Impressum

Home

logo

Evangelische Kirchengemeinde Werden

logo

Nachfolgend Fotos von dem ereignis(-vollen)-reichen Gottesdienst am Sonntag, den 04. September 2016:

Zuerst vier Taufen. Vier Taufkerzen gleichzeitig auf dem Altar ist sicher selten.

Dann wurde die neue Pfarrerin z.A. Jule Gayk vorgestellt. Sie soll  für voraussichtlich etwa eineinhalb Jahre mit einem kleinen Stellenanteil Pfarrer Ruoß entlasten, indem sie einige Gottesdienste  und  Beerdigungen bei uns in Werden übernimmt. Sie ist vielen aus unserer Gemeinde schon lange bekannt
.
Änderungen im Gottesdienstplan
Aufgrund eines Beschäftigungsverbotes in der Schwangerschaft ist Pfarrerin Jule Gayk, die in den letzten Monaten mit einem kleinen Stellenanteil zur Entlastung von Pfarrer Oliver Ruoß in unserer Gemeinde tätig war, seit dem 26. März 2017 nicht im Dienst.
Dadurch kommt es kurzfristig zu einigen Veränderungen im Gottesdienstplan.
Ob und gegebenenfalls wann Jule Gayk wieder in unserer Gemeinde tätig sein wird, ist zur Zeit nicht absehbar.
Wir sind sehr dankbar für all das, was Jule Gayk in den vergangenen Monaten in unsere Gemeinde eingebracht hat
und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und Gottes Segen!

Unser neuer Jugendleiter (aus dem Erzgebirge), Julius Georgi, wurde vorgestellt.

Beide, Pfarrerin Jule Gayk und Julius Georgi, erhielten von Pfarrer Oliver Ruoß den Segen für ihre kommende Arbeit.

Nach der nachfolgenden Predigt hätte noch die Statio (Haltepunkt bei der  Umtragung des Silberschreins mit den Gebeinen des heiligen Liutger aus dem Jahr 1787) vor unserer Kirchtreppe sein sollen, aber sie wurde  dieses Mal wegen eines einsetzenden Unwetters abgesagt.

Dafür gab es noch in unserer Kirche Kaffee und Gebäck ..und lange Gespräche.

Zusammengestellt von Harald Müller

160904 GoDi (2)
160904 GoDi (3) 160904 GoDi (4)
160904 GoDi (5) 160904 GoDi (6)

Fotos: Harald Müller