logo (1)

Evangelische Kirchengemeinde Werden

logo (1)

Impressum

Datenschutzerklärung

Home

MÄNNERTREFF unterstützt das Frauenhaus in Essen

Eine Spende in Höhe von 1.172,50  Euro konnte Eberhard Kuhn vom MÄNNERTREFF an Frau Schulte vom Verein „Frauen helfen Frauen“ e.V. Essen überreichen. Die Spendengelder hatte der MÄNNERTREFF beim Waffelbacken
am 1. Advent in Haus Fuhr erarbeitet.

Die Übergabe des Spendenschecks erfolgte beim MÄNNERTREFF am 17. Januar 2018 in Haus Heck.
Hier berichtete uns Frau Schulte ausführlich über die sehr schwierigen Situationen von Gewalt betroffener Frauen und ihren Kindern in Essen und die möglichen Unterstützungen im Frauenhaus. Mit vielen interessierten Fragen näherten wir uns dem sehr problembehafteten Thema mit seinen sehr differenzierten Lösungsmöglichkeiten. Den meisten von uns war nicht bekannt, dass Gewalt in verschiedenster Form und Ausprägung gegen Frauen in 25% aller Partnerschaften vorkommt.

Frau Schulte hat sich am Ende unseres Gesprächsabends sehr herzlich für die Spendenaktion bedankt und der Verein „Frauen helfen Frauen“ e.V. wird diese Spende zur Unterstützung von Frauen und deren Kinder aus
EU-Staaten einsetzen, deren Finanzierung nicht gesichert ist.

Thomas Leven, Männertreff im Januar 2018

CC-2018.01.17.-Männertreff-02
CC-2018.01.17.-Männertreff-06
CC-2018.01.17.-Männertreff-07

Fotos: Clemens Clasen