logo (1)

Evangelische Kirchengemeinde Werden

logo (1)

Impressum

Datenschutzerklärung

Home

Pfarrerin Wenke Bartholdi im MÄNNERTREFF am 21. Februar 2018

CC-2018.02.21.-Männertreff-01

Foto: Clemens Clasen

„Gelassenheit an den Grenzen des Lebens“ hieß das Thema im MÄNNERTREFF. Frau Wenke Bartholdi berichtete uns von ihren Erfahrungen im Umgang mit dem Sterben, mit dem Tod und mit der Sterbebegleitung als Seelsorgerin im Alfried Krupp Krankenhaus Steele und als Seelsorgerin im Hospiz in Steele.

Unsere sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Vorstellungen konnten wir unter ihrer kompetenten Leitung sehr persönlich austauschen und unsere Einstellungen zu den medizinischen, rechtlichen, ethischen und auch wirtschaftlichen Fragen zu diesem Thema hinterfragen.

Es war ein intensiver, bereichernder Gesprächsabend, der sicherlich auch den einen oder anderen von uns an die Grenzen des Nachdenkens gebracht hat.               
                                                                                                                                                                 Thomas Leven